• Von der Sehnsucht nach Gänsehaut und Selbstbestätigung: Wenn Träume und Visionen lügen

    Wenn Träume und Visionen lügen

    Adobe Stock -Mopic

    Wie man falsche Träume und Visionen erkennen kann … Von Ellen White, Jeremia Ben-Hilkija und Hesekiel Ben-Busi

     
Freitag, 27 Juli 2018 – 03:12 Uhr

Ein Beitrag zur aktuellen Diskussion: Die Letzte Generation

Die Letzte Generation

Adobe Stock - enterlinedesign

Die Lehre von der letzten Generation wird kritisiert, weil damit angeblich der Mensch durch sein sündloses Leben selbst zum Retter wird. Doch das ist zu kurz gedacht … Von Alberto Treiyer

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Nicht die letzte Generation mit ihrer Gesetzestreue wird die Ehre des Messias retten. Vielmehr wird der Messias dadurch gerechtfertigt, dass er selbst diese gesetzestreue Generation als Beweis seiner rettenden Macht erstehen lässt.

Wenn Gottes Name in seinem Tempel gerechtfertigt wird und so die Ehre des messianischen Retters wiederhergestellt ist, sind dadurch alle Erlösten gerechtfertigt.

Das bedeutet Reinigung des Heiligtums eigentlich: Gottes Name rechtfertigen (»Der seinen Namen daselbst wohnen lässt«, 5. Mose 12,5).


Mehr auf HOFFNUNG WELTWEIT

Der schmale Weg: Bin ich gesetzlich?
Das Skandalbuch, Teil 2: Das Schlachtfeld
Das Skandalbuch, Teil 3: Unglaublich, aber wahr!
Das Skandalbuch, Teil 4: Waren unsere Vorväter Extremisten?
Rechtfertigung und Heiligung entschlüsselt: Evolution oder Schöpfung?
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Unsere Datenschutzerklärung